Das diesjährige Turnierwochenende liegt hinter uns und im Namen des Orgateams möchte ich allen Helfern und Unterstützern danken, die das Turnier finanziell oder mit takräftiger HIlfe vor Ort ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Firma Schlatermund dafür, kurzfristig einzuspringen und zusätzliche befestigte Parkflächen bereitzustellen.
Die Nennzahlen waren erneut leicht rückläufig. Die Änderung des Turniertermins hat somit zu keiner Verbesserung geführt. Nach Gesprächen mit Richtern und Parcourschef sind die Nennzahlen generell besonders im Springen jedoch überall schwach.
Recht gut bewährt hat sich die spontane Änderung, zugunsten mündlicher Kommentare auf Protokolle zu verzichten. Wir haben damit viele Helfer eingespart und ich denke bei den Teilnehmern ist das gut angekommen. Bei der Zeiteinteilung müssen wir zukünftig nur dafür ein wenig mehr Zeit einplanen.
Die Einnahmen werden noch ausgezählt. Es lässt sich aber jetzt schon sagen, das wir am Grill gut verkauft haben. Trotz niedrigerer Nennzahlen haben wir ähnlich viel wie letztes Jahr verbraucht. Und sind kurz vor Schluss ausverkauft gewesen, eine Punktlandung also.